Wenn schon die Züge nicht pünktlich sind, quält die DB ihre Kunden zusätzlich mit einem wirren Captcha.😡
Pünktlich kann die Bahn nicht, aber in der DB-App mit Entität (?) und nicht zu entziffernden Bildchen seine Kunden ärgern 😡, das funktioniert ausgezeichnet.
Ich gebe es gerne zu, der Begriff „Entität“ kam bisher in meinem aktiven Wortschatz nicht vor und war mir auch vollkommen unbekannt. Da hat mich die Deutsche Bahn zum Nachschlagen (Googeln) gezwungen und meine Allgemeinbildung auf einen neuen Level gehoben.
„Klicken Sie bitte auf die Entität, die den folgenden Mustern ähnelt“, fordert die DB beim Einloggen in die DB-App. Die Muster sind so wenig erkennbar, wie die Bedeutung des Begriffs Entität.

Pünktlich? Nein! Aber in der Navigator-App quält die DB ihre Kunden
Das Captcha fällt unter die Rubrik: warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? Getreu der Methode „Versuch und Irrtum“ kam ich dennoch zum Erfolg und konnte mich einloggen.