Sehr selten, aber vorbildlich von ZWILLING. So wünscht man sich Kundenservice. Die Vorgeschichte. Im Juni dieses Jahres zwei Pfannen bei Amazon bestellt.
Beide Pfannen zeigten nach kurzer Gebrauchszeit eine Schüsselung. Der Pfannenboden wölbte sich in der Mitte nach oben, das Fett lief von der Mitte immer an den Pfannenrand. Auch nachdem die Pfannen umgetauscht wurden, ergab sich nach kurzer Zeit wieder das gleiche Bild.
Über Amazon kann man sich direkt an den Hersteller/Lieferant wenden, was ich am gestrigen Sonntag machte. Bereits am heutigen Montagmorgen, um 8:52 Uhr, hatte ich von Zwilling eine Antwort.
Die geforderten Angaben schickte ich umgehend per E-Mail an Zwilling und wenige Minuten später hatte ich schon wieder Antwort, plus dem DHL-Retourticket. Noch heute werde ich die Pfannen zurückschicken.
Update: ZWILLING hat sehr schnell kostenlosen Pfannen-Ersatz geliefert. Das positiv-finale Ergebnis.