In der Bäckerei Mack in Leopoldshafen bescherte mir die Dame im Hermes-Shop ein neues negatives Service-Highlight

Hermes Shop in Bäckerei Mack Leopoldshafen

In meinem fortgeschrittenem Alter durfte ich schon viele negative Service-Erlebnisse bestaunen. Heute kam ein neues Negativerlebnis beim Hermes-Shop in der Bäckerei Mack in Leopoldshafen dazu.

Werner Deck OMGUm 17:30 Uhr gab ich heute vier Pakete im Hermes-Shop in der Bäckerei Mack ab. Schon viele Pakete gab ich dort in Lauf der Zeit auf.

Die jeweilige Bäckereifachverkäuferin muss die Paketannahme neben ihrer eigentlichen Haupttätigkeit abwickeln. Das scheint nicht immer auf große Gegenliebe zu stoßen.

Der Vorgang ist normal so, dass die Dame den QR-Code vom Handy scannt, die Aufkleber ausdruckt und sofort auf das entsprechende Paket klebt. Danach folgt der nächste QR-Code für das nächste Paket usw.

Vorausschicken muss ich, dass ich die gesamte Zeit
der einzige Kunde im Laden war.

Heute war das komplett anders. Wie immer, legte ich die Pakete nebeneinander auf den Tresen.

Hermes Shop in Bäckerei Mack Leopoldshafen
Außer mir war die gesamte Zeit kein anderer Kunde in der Bäckerei. Das Aufkleben der Paketaufkleber „delegierte“ die Dame dennoch sehr forsch an mich

Erstes Paket, erster QR-Code. Der Dame gefiel es aber, zuerst alle vier QR-Codes zu scannen, alle Aufkleber auszudrucken, alle Aufkleber auf den Tresen zu legen. Damit war ihre Tätigkeit beendet. Sie forderte mich nämlich ziemlich forsch auf, die Aufkleber, drei je Paket, selbst aufzukleben. Ich wisse ja, welcher Aufkleber auf welches Paket kommt.

Da war ich einigermaßen sprachlos, hatte aber keine Lust auf eine wahrscheinlich eh sinnlose Diskussion. Also klebte ich brav selbst auf. 

Der besondere Service der Dame bestand darin, mir zu sagen, dass ich die Trägerpapiere auf dem Tresen liegen lassen kann. Sie würde die selbst entsorgen. Dann entschwand die Dame in den hinteren Ladenbereich und ließ mich selbstklebend alleine.

In der Bäckerei Mack in Leopoldshafen bescherte mir die Dame im Hermes-Shop ein neues negatives Service-Highlight.

In der Bäckerei Mack durfte ich die Hermes Aufkleber selbst aufkleben
Der besondere „Service“ der Dame bestand darin, dass ich die Trägerpapiere nicht auch noch entsorgen musste. Das würde sie selbst machen, ließ sie mich wissen

Alle Achtung und Hut ab, vor diesem Abfallservice. 🙁

PS:

16.06.2022
Weil mir jemand sagte, dass man die Paketaufkleber selbst aufkleben muss.

Hermes Paketaufkleber
Wer klebt sie darauf, die Paketaufkleber?

Schreibe einen Kommentar