Bestandskunden werden für dumm verkauft und abgezockt. Neukunden werden besser gestellt als Bestandskunden. Beispiel 2: Verlängerung Allnet Handy-Vertrag bei klarmobil

Meinen Allnet Handy-Vertrag bei klarmobil rechtzeitig gekündigt. 

Heute rief mich um 14.02 Uhr eine Frau Diana Kxxxxxn aus, wie sie sagte, aus der Kündigungsabteilung von Klarmobil an. Sie überschüttete mich mit einem Redeschwall, sprach ohne Punkt und Komma. 

Anruf von klarmobil
Frau Diana Kxxxxxn von der Kündigungsabteilung klarmobil rief an

klarmobil würde sich nach einer Kündigung immer noch einmal melden, um zu sehen, ob man tarifmäßig etwas Schönes passendes wiederfinden kann oder ob es Rabattiermöglichkeiten gibt. Erst ihr Hinweis über die Aufzeichnung des Gesprächs und die Frage nach meinem Einverständnis gab mir Gelegenheit zur Antwort.

Dabei wies ich Frau Kxxxxxn daraufhin, dass ich mir bei meiner schriftlichen Kündigung ausdrücklich ausbat, keinen Telefonanruf zu erhalten. Frau Kxxxxxn unterbrach mich sofort. Der Anruf sei keine Werbung, sondern Pflicht. Ich musste Frau Kxxxxxn meinerseits unterbrechen, um ihr zu sagen, dass wenn Sie mir ein Angebot machen will, sie das bitte per E-Mail machen soll. 

Daraufhin legte Frau Kxxxxxn einfach wort- und grußlos auf 🙁 und das Gespräch war abrupt beendet.

Höflich war das keineswegs und ich habe mich darüber ziemlich geärgert.

Nun habe ich mir anschließend die aktuellen Preise direkt bei klarmobil und per Vergleichsportal angesehen, jeweils für die Allnet Flat von 10 GB.

Tarifvergleich klarmobil
Für Bestandskunden von klarmobil ist der Tarif 16,99 Euro/Monat
Allnet Tarifvergleich
Gleiche Leistung über Check24-Vergleichsportal, für Neukunden von klarmobil ist der Tarif 12,03 Euro/Monat

Da fiel mir doch noch ein hoffnungsvoll klingender Satz unter dem Tarifangebot von klarmobil auf.

Tarif klarmobil
DIE HABEN SOGAR MEGA SERVICE 
Rufen Sie uns an und wir machen Ihnen ein persönliches Angebot!

Da bin ich einmal gespannt und werde dort Morgen anrufen. Den Satz kann man doch nur als weiteres Preiszugeständnis interpretieren, oder? Ich werde berichten.

Es ist wie fast überall, die Bestandskunden sind die Dummen und Neukunden werden mit Rabatten gelockt. Deshalb wechsle ich auch fast jährlich z. B. Autoversicherungen, Stromanbieter, Handyprovider etc.

Schreibe einen Kommentar