Bei AXA funktioniert nichts. Belege hochladen geht nicht, Support nicht erreichbar. AXA-Portale arbeiten nicht zusammen

AXA fragt wie können wir Ihnen helfen

Die Katastrophe vom 11.04.2024 mit AXA habe ich hier geschildert. Über Soziale Medien wurde das von mir auch umfangreich gepostet. Von AXA keine Reaktion dazu.

Am 17.04.2024 wollte ich erneut Belege in meinem AXA-Konto hochladen.

AXA Übertragung funktioniert nicht

Es war keine Überraschung, dass das wieder ewig nicht funktionierte. Nun dachte ich mir, rufe doch einmal den Support an, was die mir dazu sagen. Hören und sehen Sie, wie es mir dabei ergangen ist.

Dass man seine Versicherungsnummer benötigt, erfährt man erst im Verlauf des automatisierten Gesprächs. Im Übrigen hatte ich keine Lust, mich erfolglos stundenlang in der Warteschleife aufzuhalten.

Bei AXA funktioniert nichts

Es wäre technisch ein leichtes, für den Kunden in seinem Konto seine Versicherungsnummer einzublenden. Aber diesen Service bietet die AXA natürlich nicht. In dem Kontaktfenster zum Telefon auch kein Hinweis, dass man seine Versicherungsnummer benötigt. 

Will man seine Versicherungsnummer einsehen, muss man aus dem Belegerfassungsfenster zurückgehen, in seine Kontodaten. Dabei verliert man die gespeicherten Belege und muss dann wieder alles von vorne beginnen. Kundenservice und Bedienungsfreundlichkeit sieht anders aus! Dieses Serviceportal ist eine einzige Katastrophe. 😡🥵

Dann erinnerte ich mich daran, in früherer Zeit ein anderes AXA-Portal genutzt zu haben. Kurz nachgeschaut und dieses Portal aufgerufen. Und siehe da, hier ist meine Versicherungsnummer auf der Startseite eingeblendet. 

AXA alternativ einreichen 1

Auch sonst ist die Belegverarbeitung in diesem Portal wesentlich einfacher, schneller und vor allem, es funktioniert reibungslos!

Zwischen den beiden AXA-Portalen besteht kein Austausch. Die jeweils eingereichten Belege werden in dem jeweils anderen AXA-Portal nicht angezeigt. Ein absolutes Unding, siehe unten. 😡😡

Zwei AXA-Portale, die nicht zusammenarbeiten. Da fällt mir nichts mehr dazu ein. 😡

2 Kommentare bei „Bei AXA funktioniert nichts. Belege hochladen geht nicht, Support nicht erreichbar. AXA-Portale arbeiten nicht zusammen“

  1. Willkommen im Club!
    Nachdem ich heute mehrere Versuche unternommen habe, meine Belege via Browser (meine.services) (Safari, Firefox, Brave, Chrome) hochzuladen, kommt immer wieder die Fehlermeldung “Dokumente konnten nicht hochgeladen werden. Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal oder kontaktieren Sie den Support”.
    Super! Letzte Woche hat noch funktioniert.
    Support angerufen: “Ich soll doch die Handy-App benutzen. Die soll wohl funktionieren.”
    Da ich das nicht wollte, hat man mir empfohlen, die Belege wieder per Post einzureichen.
    Willkommen im 21. Jahrhundert!
    Jedes Jahr immense Beitragserhöhungen….
    Softwaresupport unter aller Würde!

    1. Genau so sieht es aus!

Schreibe einen Kommentar