Es sich gut gehen lassen, Geburtstagsvorbereitungen für meine liebe Liebe, neues Apartment finden. Die Zeit bis zum 21. April

Lustiger Koch und neues Domizil in Adeje

Hier geht es zum vorigen Beitrag vom 15. April 2024


In den Tagen bis zum großen runden Geburtstag meiner lieben Liebe ließen wir es gemächlich angehen. Wir entdeckten endlich, woher das Vogelzwitschern in unserem Apartment kam. Für November/Dezember suchten wir uns ein neues Apartment in Adeje und wurden fündig. Schließlich bewunderten wir einen Straßenmaler, der die Ansicht von Los Christianos detailgetreu auf eine lange Mauer malte.

Es sich gut gehen lassen, Geburtstagsvorbereitungen für meine
liebe Liebe, neues Apartment finden. Die Zeit bis zum 21. April

Wie so oft, wieder einmal zum Abendessen in unserem Lieblingsrestaurant, dem Restaurante Raymond 1. Dort werden wir immer herzlich empfangen und auch mit dem spanischen Koch freundeten wir uns an.

Ich hatte noch, auch am Pool, die letzten Geburtstagsvorbereitungen zu treffen. Nach langem Suchen wurden wir endlich auch mit dem neuen Apartment in Adeje fündig. Es liegt ca. 15 km nördlich von unserem bisherigen Domizil in Los Christianos.

Um die Umgebung des neuen Domizils etwas zu erkunden, fuhren wir mit dem Taxi nach Adeje. In unmittelbarer Nachbarschaft des neuen Apartments gibt es Kunst am Bau, mit Atlas-Skulpturen und einem etwas abgewandelten Bansky-Motiv. 

Schließlich testeten wir zum Abendessen gleich noch ein in der Nähe gelegenes Restaurant und genossen dort nicht nur das feine Essen, sondern auch den stimmungsvollen Sonnenuntergang. 

Ab und an kamen wir in Los Christianos an einer langen Mauer vorbei, an der ein Künstler die Silhouette von Los Christianos sehr detailgetreu aufmalte. Zuvor skizzierte er die groben Umrisse mit dem Bleistift. Zum Ausmalen bediente er sich als Vorlage offensichtlich Fotos von seinem Handy. Das Ergebnis ist verblüffend und ausgesprochen originalgetreu, wirklich toll. Eine wirkliche Sisyphusarbeit.  👍🙂

Seit wir in dem Apartment wohnen, hören wir immer wieder intensives Vogelgezwitscher. Das hörte sich so nahe an, als wäre es bei uns im Apartment. Das Gezwitscher war aber nicht genau zu verorten. Einmal schaute ich draußen im Treppenflur nach, verschiedene Male draußen auf dem Balkon. 

Jungvogel auf Balkon Bis wir eines Tages am Rand unseres Balkons einen zwitschernden Jungvogel sitzen sahen. Ums Eck herum auf die Hausfassade schauend, sahen wir die Lüftungsgitter unterhalb der jeweiligen Küchenfenster. Von der Straße aus schaute ich mit dem Teleobjektiv drauf und entdeckte dabei herausblitzendes Nistmaterial. 

Vor diesem Lüftungsgitter, das sich knapp über dem Fußboden befindet, stand bei uns eine Abfalltonne, deren Hintergrund wir bisher keine Bedeutung zumaßen. Als wir jetzt aber genauer nachschauten, entdeckten wir auch das von innen sichtbare Nistmaterial. In dem kleinen Mauerzwischenraum zwischen den inneren und äußeren Luftschlitzen war ein Vogelnest und der Ursprung des Zwitscherns. Mit Foto und Teleobjektiv auf der Lauer, konnte ich bald die Vöglein erwischen, die dort ein- und ausflogen.

So zwitscherte der Jungvogel auf dem Balkonrand.


Hier geht es zum nächsten Beitrag vom Montag, 22.04.2024

Schreibe einen Kommentar