Gro√üer Wermutstropfen unserer Flusskreuzfahrt mit A-Rosa Sena. Wir bezahlten 40 Prozent ūüė° mehr als andere G√§ste

Unseriös oder Betrug A-Rosa Sena

Das Fazit unserer Flusskreuzfahrt mit der A-Rosa Sena. Es war megatoll! Aber preislich f√ľhlen wir uns abgezockt, fast betrogen


A-Rosa Sena unseriöse Preisgestaltung

Sind 40 Prozent ūüė° Preisunterschied bei gleicher Leistung bei einer Flusskreuzfahrt mit der A-Rosa Sena nur unseri√∂s oder schon Betrug? Wir waren geschockt, als wir feststellten, dass wir um einen um 40 Prozent h√∂heren Preis bezahlten ūüė°, als andere G√§ste. 

Deshalb wandte ich mich mit einem E-Mail-Schreiben an A-Rosa Sena und gebe hier den Inhalt mit allen Fakten wieder.


Sehr geehrte Damen und Herren,

vom 29.07.2023 – 05.08.2023 nahmen wir an der Reise ‚ÄěA-ROSA SENA PREMIUM Rhein Erlebnis Amsterdam & Rotterdam‚Äú teil. Der Gesamtbetrag der Rechnung belief sich auf ‚ā¨ 4.996,00.

W√§hrend der Reise kamen wir mit anderen Teilnehmern ins Gespr√§ch und stellten best√ľrzt fest, dass diese f√ľr die exakt selbe Leistung einen weitaus geringeren Betrag bezahlt haben, n√§mlich nur ‚ā¨ 2.996,00, siehe deren Rechnung.

Im direkten Vergleich bezahlten wir statt ‚ā¨ 2.996,00 ‚ā¨ 4,996,00, also ‚ā¨ 2.000,00 oder 40 Prozent mehr. Wohlgemerkt, bei exakt gleicher Leistung! Das empfinden wir skandal√∂s.

Ein ‚ÄěAusrutscher‚Äú kann dieser Preisunterschied nicht gewesen sein, wie ein Vergleich der aktuellen Reise ‚ÄěA-ROSA SENA PREMIUM Rhein Erlebnis Amsterdam & Rotterdam‚Äú vom 19.08.2023 bis 26.08,2023 zeigt. Bucht man diese Reise auf Ihrer Internetseite, bezahlt man daf√ľr ‚ā¨ 5.424,00 f√ľr zwei Personen. Auf der Internetseite www.e-hoi.de ist dieselbe Reise bei exakt gleichen Leistungen f√ľr ‚ā¨ 3.496,00 zu buchen.

Auch hier ein Unterschied von fast genau ‚ā¨ 2.000,00. √úber so ein Verhalten sind wir emp√∂rt, empfinden es ungeheuerlich skandal√∂s und f√ľhlen uns von Ihnen betrogen. 

Gespannt erwarten wir einen Ausgleichsvorschlag.

Mit freundlichen Gr√ľ√üen
Werner Deck



Update am 30.08.2023:

Meine E-Mail an A-ROSA Flussschiff GmbH blieb ohne Antwort. Deshalb schrieb ich heute an den Gesch√§ftsf√ľhrer pers√∂nlich



Update am 07.09.2023, Antwort von A-ROSA:

Sehr geehrter Herr Deck,

vielen Dank f√ľr Ihre E-Mail vom 09.08.2023 und Ihr Anschreiben vom 30.08.2023 an unsere Gesch√§ftsf√ľhrung. Aufgrund eines hohen Anfrageaufkommens und urlaubsbedingter personeller Engp√§sse hat sich die Bearbeitung Ihres Anliegens etwas verz√∂gert, wir bitten dies zu entschuldigen.

Wir habe Ihre Anmerkungen aufmerksam gelesen und den Sachverhalt gepr√ľft. Wie Ihnen sicherlich bekannt ist, sind Preisschwankungen in der Touristik, gerade bei kurzfristigen Angeboten durchaus als √ľblich zu bezeichnen. Die Buchung eines weiteren Gastes, die Sie als Vergleich heranziehen, weist jedoch einige Unterschiede auf. So wurde diese Buchung erst im Juni vorgenommen, auch handelt es sich um die Empfehlung der Woche, ein w√∂chentliches Angebot von A-ROSA f√ľr einzelne Abfahrtstermine zu besonderen Konditionen.

Anmerkung dazu meinerseits: Einen Tag nach R√ľckkehr von der Reise verglich ich die k√ľnftige Reise ‚ÄěA-ROSA SENA PREMIUM Rhein Erlebnis Amsterdam & Rotterdam‚Äú vom 19.08.2023 bis 26.08,2023. Buchte man diese Reise direkt bei A_ROSA, bezahlte man daf√ľr ‚ā¨ 5.424,00 f√ľr zwei Personen. Auf der Internetseite www.e-hoi.de war dieselbe Reise bei exakt gleichen Leistungen f√ľr ‚ā¨ 3.496,00 zu buchen. Nichts mit Last Minute oder Schn√§ppchen. Darauf ging A-ROSA in der Antwort nicht ein.

Wir d√ľrfen ebenfalls h√∂flichst darauf hinweisen, dass aktuell auf unserer Homepage die RHEIN ERLEBNIS AMSTERDAM & ROTTERDAM auf ausgew√§hlten Terminen mit 20% Erm√§√üigung (Sommer-Special) und bis zu 50% Erm√§√üigung (Empfehlung der Woche) online buchbar ist. Diese Angebote werden auch von unseren Partnern wie e-hoi √ľbernommen.

Ihrem Wunsch nach einer monet√§ren Entsch√§digung k√∂nnen wir nicht entsprechen, da f√ľr den Reisepreis der Preis zum Zeitpunkt der Buchung relevant ist.

Sicherlich haben Sie positiv wahrgenommen, dass Sie auf Ihrer Reise bereits ein kostenfreies Upgrade von der Kabinenkategorie C auf die Kabinenkategorie D von uns erhielten.

Anmerkung meinerseits zum angeblichen Upgrade: Der von uns urspr√ľnglich bezahlte Preis war sowieso schon der Preis f√ľr die Kabinenkategorie D. A-ROSA hatte da einen Buchungsfehler und verkauft uns das jetzt als Upgrade, l√§cherlich.

Gerne wollen wir Ihnen als Ges¬≠¬≠te des guten Willens sowie aus In¬≠¬≠¬≠te¬≠res¬≠se an ei¬≠¬≠ner wei¬≠ter¬≠hin guten Kun¬≠¬≠den¬≠be¬≠ziehung Ih¬≠ren Emp¬≠fin¬≠dun¬≠gen, die wir kei¬≠¬≠nes¬≠falls √ľber¬≠ge¬≠hen wol¬≠len, Rech¬≠nung tragen und Ihnen eine Son¬≠¬≠¬≠der-Er¬≠m√§√üigung* in H√∂he von 50% f√ľr ei¬≠ne zu¬≠k√ľnf¬≠ti¬≠ge A-ROSA Kreuz¬≠fahrt (bis 7 N√§ch¬≠te) im Pre¬≠mi¬≠um alles-in¬≠klu¬≠sive-Ta¬≠rif ein¬≠r√§u¬≠men, wahlweise auf dem Rhein, der Do¬≠nau, der Rh√īne/Sa√īne oder der Seine.

Die Erm√§√üigung k√∂n¬≠nen Sie gern fle¬≠xi¬≠bel innerhalb der n√§chs¬≠ten 2 Jahre in Anspruch neh¬≠men, frei nach Ihren in¬≠di¬≠vi¬≠duellen Ur¬≠laubs¬≠w√ľn¬≠schen. Die Er¬≠m√§√üigung ist per¬≠so¬≠nen¬≠ge¬≠bun¬≠den, nicht aus¬≠zahl¬≠bar und wird bei Neu¬≠buchung vom Rei¬≠se¬≠preis abgezogen. Die¬≠ses Schrei¬≠ben dient Ihnen als Nachweis, den Sie bitte bei Neu¬≠bu¬≠chung Ihrem Rei¬≠se¬≠b√ľro oder unseren Kollegen im A-ROSA Service Center vorlegen wol¬≠len.

Die *Sonder-Erm√§√üigung ist personenbezogen und erfolgt seitens A-ROSA aus Kulanz und Wertsch√§tzung f√ľr Ihr Verst√§ndnis. Reisetermine sind abh√§ngig von der Verf√ľgbarkeit, exkl. der An-/Abreise; Themenreisen und die Anrechnung auf Kabinen der Suiten-Kategorien sind ausgenommen. Die Erm√§√üigung ist nicht kombinierbar mit anderen Angeboten, Erm√§√üigungen oder Rabatten (Ausnahmen: Fr√ľhbucher- und Superfr√ľhbucher-Rabatte).

Wir w√ľrden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder einmal, an Bord eines unserer Schiffe der A-ROSA Flotte herzlich willkommen hei√üen d√ľrfen und Sie uns erneut Gelegenheit geben m√∂chten, Sie von der Qualit√§t unserer Flusskreuzfahrten √ľberzeugen zu k√∂nnen. Bis dahin w√ľnschen wir Ihnen ‚Äď vor allem gesundheitlich ‚Äď alles Gute und verbleiben

mit herzlichen Gr√ľ√üen

A-ROSA Flussschiff GmbH

Katja H√ľning | Abteilungsleiterin Kundendialog


Nun ja, bei 50 Prozent Erm√§√üigung k√∂nnen wir √ľber eine weitere Fahrt mit A-ROSA zumindest nachdenken.


 

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