Parkhotel Landau unübersichtliche Webseite. Bei der Suche nach einem Hotel für Silvester stieß ich auf das Parkhotel Landau. Die Webseite machte zunächst einen eleganten, hochglänzenden Eindruck. Doch schnell wurde klar: hinter dem schönen Schein verbarg sich das reinste Labyrinth.
Selten habe ich eine so überfrachtete und unübersichtliche Homepage erlebt. Man scrollt endlos, sucht sich durch zahlreiche Menüpunkte – und eine Suchfunktion gibt es nicht. Letztlich fand ich die Silvesterangebote erst nach ausgiebigem Scrollen durch die Rubrik „Tagen & Feiern“ und einer langen Orientierung zwischen etwa 50 Spalten.
Noch irritierender: Auf der gesamten Webseite wird man ungefragt geduzt. Als Gast empfinde ich das als ausgesprochen unhöflich. Wer möchte schon ungefragt mit „Du“ angesprochen werden? Zu dieser unsäglichen Duzerei schrieb ich bereits mehrere Artikel.

Auch der telefonische Kontakt hinterließ bei mir eher Frust als Freude. Am Telefon meldete sich der KI-Mitarbeiter Theo, konnte meine Fragen nicht beantworten und wollte mich an einen Mitarbeiter weiter verbinden. Nach mehreren Rufen in der Endlosschleife meldete sich erneut Theo – die eigentlichen Mitarbeiter blieben unerreichbar. Ich befand mich in einer Endlosschleife.
Frustriert habe ich daraufhin ein Screenshot-Video der Webseite erstellt und zusammen mit einer persönlichen E-Mail an den Geschäftsführer geschickt – leider ohne Antwort. Kurz darauf erfuhr ich, dass das Silvesterangebot bereits ausgebucht war.

Mein Fazit:
Parkhotel Landau unübersichtliche Webseite. Für Gäste ist es essenziell, dass Informationen schnell und klar zugänglich sind. Eine Suchfunktion, eine übersichtliche Struktur und respektvolle Ansprache der Gäste sind dabei das Minimum. Mein Video zur Webseite verdeutlicht, wie schwer Informationen für suchende Kunden zu finden sind.
Das Video meiner Suche in der unübersichtlichen Webseite das Parkhotel Landau.
Hier meine E-Mail – ohne Antwort – vom 02.10.2025 an den Hotel-Geschäftsführer:

