Trubel und Nachtleben oder Strand und Ruhe? Ein Vergleich von Los Cristianos und Playa Paraíso auf Teneriffa

Unterschiedliche Gegenden von Los Christianos und Playa Paraiso auf Teneriffa

Hier geht es zu den beiden Vortagen, Freitag, 8. und Samstag, 9. November 2024


Sonntag, 10. November 2024. Bisher waren wir auf Teneriffa immer in Los Christianos. Nun wollten wir einmal den Standort wechseln und sind heuer in Playa Paraiso gelandet. Zu Los Christianos schon ein sehr deutlicher Unterschied.

  • Los Cristianos liegt im Süden Teneriffas, nahe Playa de las Américas und ist Teil einer großen Tourismuszone. Playa Paraíso liegt etwas weiter westlich und abgeschiedener an der Küste.
  • Los Cristianos hat breite, belebte Sandstrände mit flachem Zugang und umfangreicher Infrastruktur. Playa Paraíso bietet kleinere, künstlich angelegte Buchten und eher felsige Abschnitte, die weniger zum klassischen Strandbesuch einladen.
  • Los Cristianos ist eine lebhafte Touristenhochburg mit zahlreichen Geschäften, Restaurants und Nachtleben. Playa Paraíso ist ruhiger und zieht vor allem Urlauber an, die entspannen wollen, oft in größeren Resorts oder All-inclusive-Anlagen.

Trubel und Nachtleben oder Strand und Ruhe? Ein Vergleich
von Los Cristianos und Playa Paraíso auf Teneriffa

Hier stelle ich einmal die Lage der beiden Orte gegenüber. Die gekennzeichneten Punkte sind die Apartments, die wir bisher in Los Christianos hatten oder aktuell in Playa Paraiso haben.

Gebiet Los Christianos auf teneriffa

Gebiet Play Paraiso auf Teneriffa

Man kann sehr gut die deutlich zerklüftete Küste von Playa Paraiso erkennen. Die Strandpromenade in Los Christianos hat uns schon besser gefallen.

Auch die Auswahl der unterschiedlichen Restaurants war deutlich größer. Klar, Los Christianos ist mit ca. 21.000 Einwohner um ein Vielfaches größer als Playa Paraiso mit seinen ca. 2.600 Einwohnern.

Stichwort Restaurant. Heute am Abend fanden wir entlang der Hauptstraße diese unscheinbare Kneipe, das Restaurant Francis II, ganz nach meinem Geschmack! Etwas heruntergekommen, fast nur spanische Gäste, sehr urig.

Eine leicht klebrige Speisekarte aus Hartplastik 😉, aber mit tollem Speiseangebot. Kein Luxus und bei der Hygiene muss man vielleicht ein paar Abstriche machen, aber wir und alle anderen Gäste leben noch. Man sitzt zwar an der Durchgangsstraße, aber das tut dem guten Essen keinen Abbruch.

Wir hatten drei Tapas, frittierte Babytintenfische, gegrillte Riesengarnelen in Cognacsoße, gegrillten Ziegenkäse, dazu Brot mit Aioli. Zum Nachtisch Orangenmus. 

Alles war Spitzenklasse, hat super geschmeckt und dazu nur die Hälfte von dem gekostet, was wir die letzten Abende in sogenannten besseren Restaurants jeweils bezahlten. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Dazu wurden wir sehr freundlich bedient. Herz, was willst du mehr? Ich bin begeistert. Wir kommen auf jeden Fall wieder.


Hier geht es zum Montag, 11. November und Dienstag, 12. November 2024

Schreibe einen Kommentar