Was lange währt… 😉 Heute kam die Kunst und mit ihr der kubanische Künstler Pavel Miguel 😀

Der kubanische Künstler Pavel Miguel besucht uns

Offenes Atelier am 27.11. beim kubanischen Künstler Pavel Miguel. Wir haben ein wunderbares Kleinod erworben. Das war am 27. November des letzten Jahres. Damals schrieb ich:

Erworben haben wir auch ein Kunstobjekt für draußen. Pavel muss daran noch einige Kleinigkeiten fertigstellen und im Frühjahr 2023 werden wir es abholen können.

Das war das Teil, das uns, aber besonders meiner lieben Liebe damals so gut gefiel.

Um 11 Uhr heute Morgen war es endlich so weit. 👍 Amigo Pavel Miguel hat die Installation persönlich vorbeigebracht und auch gleich an der richtigen Stelle platziert. 😀 

Was lange währt… 😉

Vielen Dank, lieber Amigo Pavel! 👍

Von Pavel Miguel haben wir nun schon einige Kunstwerke. 

Stöbern Sie gerne auf der Homepage von Pavel Miguel.
Es gibt dort viel zu entdecken. 


Über den Künstler und Bildhauer Pavel Miguel

Der kubanische Künstler und Bildhauer Pavel Miguel lebt in Deutschland (Pfinztal) und wurde 1962 in Cienfuegos, Kuba, geboren. Er studierte Sport und physische Kultur an der Universität Havanna und Kunst an der Kunstschule Cienfuegos.

Künstler Pavel MiguelEr war Mitbegründer der ersten unabhängigen Künstlergruppe in Kuba, PUNTO, und ist Mitglied des UNEAC (Verein nationaler Schriftsteller und Künstler Kubas), des BBK (Berufsverband Bildender Künstler) und des Deutschen Vereins Kunst für Frieden. Pavel Miguel hat seit 1998 sein Atelier in Pfinztal und ist Mitbegründer der Galerie Z-2 Durlach.

Pavel Miguel arbeitet vor allem mit Ton, Holz, Bronze, Metall und Stein. Seine Skulpturen sind oft abstrakt oder symbolisch und thematisieren die Beziehung zwischen Mensch und Natur, die kubanische Identität, die Migration und den Frieden. Er hat an zahlreichen nationalen und internationalen Ausstellungen teilgenommen, wie zum Beispiel der Biennale von Havanna, der Biennale von Liverpool, der Biennale von Miami und der Biennale Art-Mar in Barcelona.

Seine Werke befinden sich in öffentlichen Sammlungen und Institutionen wie dem Museum Ludwigforum in Aachen, dem Museum Marítimo in Barcelona, dem Historischen Museum in Cienfuegos und dem Badischen Landesmuseum Karlsruhe. Er hat auch mehrere öffentliche Skulpturen geschaffen, wie zum Beispiel “Europas Rad” in Reichhoffen (Frankreich), “Tanzende Menschen” in Pfinztal (Deutschland) und “Madonna von Söllingen” in Söllingen (Deutschland).

Schreibe einen Kommentar