Bei Bookimg.com bin ich schon ewig Kunde. Wie lange genau, kann ich nicht mehr sagen, aber es sind schon sehr viele Jahre. Gebucht habe ich bei Booking.com schon jede Menge.
Um im Genius-Treueprogramm von Booking.com den höchsten Level zu erreichen, muss man innerhalb von zwei Jahren mindestens 15 Buchungen getätigt haben. Das ist bei mir der Fall und ich bin im höchst erreichbaren Level 3. Soweit die Vorgeschichte.
Vor wenigen Tagen suchten meine Frau und ich für das Spätjahr über Booking.com ein Apartment auf Teneriffa. Meine Frau, die kein Konto bei Booking.com hat, stöberte auf ihrem Handy, ich auf meinem Laptop, angemeldet mit meinem Konto.
Dabei stellten wir überraschendes, nein, ungeheuerliches fest. Meiner Frau wurden auf ihrem Handy, bei denselben Apartments, wesentlich günstigere Preise angezeigt, als mir am Laptop. Das galt ebenso, als ich mit meinem Handy die Preise verglich. Auch auf meinem Handy wurden mir höhere Preise angezeigt.
- Tropicalidays
2. South Paradise
3. Soul Paraiso
4. Playa Paraiso
Die Preisunterschiede in der Übersicht
Überall müsste ich als „Stammkunde“ jeweils ca. 11 Prozent mehr bezahlen! 😡😡😡
Als langjähriger Kunde komme ich mir von Booking.com
ganz schön verarscht und betrogen vor
Natürlich verglich ich auch in der Vergangenheit auf den unterschiedlichsten Buchungs-Portalen die Preise. Aber nicht auf jedem Portal ist jedes Objekt gelistet oder aber zum gewünschten Zeitraum nicht buchbar. So buchte ich auch immer schon auf anderen Portalen, z. B. zuletzt über Check24.
Sehr hilfreich ist in diesem Zusammenhang die Suchmaschine cozycozy. cozycozy sucht über alle gängigen Portale hinweg nach allen Unterkunftsarten.
Fazit aus dieser Erfahrung: künftig noch intensiver als bisher und vor allem mit den unterschiedlichen Endgeräten die Preise vergleichen.