Motorradkuriere sind das logistische Rückgrat der Metropole São Paulo. Durch ihre Waghalsigkeit sterben täglich Motoristas

Motorradkuriere in Sao Paulo
 

Motorradkurier in Sao PauloVon Santos, der neuen Fischhalle und den schiefen Hochhäusern zurück in São Paulo, umschwirren einem gleich im dichten Verkehr die Motorradkuriere wie die Hummeln.

Die Kuriere donnern mit ca. 50/60 km/h durch den engen Spalt zwischen den langsam fahrenden oder stehenden Autos. Zeit ist Geld und manchmal leider auch der Tod.
 

 
Unfall mit MotorradkurierLaut Statistik starben in São Paulo 2015 jeden Tag noch drei Motorradkuriere. Zwischenzeitlich wurden 2020 auf den mindestens dreispurigen Straßen spezielle Spuren für die Motoristas eingerichtet. Aber immer noch sterben aktuell ca. 500 Motorradkuriere im Jahr in São Paulo. 

Motorradkuriere sind das logistische Rückgrat der Metropole São Paulo. Durch ihre Waghalsigkeit sterben täglich Motoristas.

In São Paulo gibt es hunderte dieser Motorradkurierdienste. Dazu fand ich noch diesen treffenden Artikel: „São Paulo auf Speed: Dieser Motorradfahrer ist Lieferheld und YouTube-Star.“

Hier geht es zum nächsten Bericht.

Schreibe einen Kommentar