Bilderrätsel in Wuppertal. Warum zeigen Firmen potenziellen Kunden nur ihren Namen, nicht aber, was sie anbieten?

Was macht Domino´s niemand kann es erkennen

Immer wieder beobachte ich, wie Firmen in ihrer Außendarstellung sehr viel Werbepotenzial verschenken. Dieses Beispiel eines Bilderrätsels entdeckte ich in der letzten Woche in Wuppertal, als wir auf unserer Deutschlandtour unterwegs waren.

Beim Frühstück in einem Kaffee weckte ein Laden gegenüber meine Aufmerksamkeit. „Domino’s“ stand über der Tür, nicht aber, was „Domino’s“ macht oder verkauft. 

Bilderrätsel in Wuppertal entdeckt.

Beim Frühstück gegenüber gesehen Domino´s rätselhaft was ist das
Dieses Bilderrätsel weckte meine Aufmerksamkeit. Warum sagt „Domino’s“ seinen potenziellen Kunden nicht, was es hier zu kaufen gibt? Rätselhaft

Das traf auch auf die Fahrzeuge von „Domino’s“ zu. Kein Hinweis, wofür Domino’s steht. 

Was macht Domino´s niemand kann es erkennen

Erst nachdem ich gegoogelt hatte, wusste ich, dass „Domino’s“ ein Pizzalieferdienst ist.

Ich finde es jedes Mal außerordentlich bedauerlich, wenn Firmen ihr Werbe- und Aufmerksamkeitspotenzial so sträflich vernachlässigen. 

Warum zeigen Firmen potenziellen Kunden nur ihren Namen,
nicht aber, was sie anbieten?

Update:

Wurde darauf hingewiesen, dass es eine Pizza-Kette ist, die es schon sehr lange gibt. Richtig bekannt sei die Kette in Deutschland erst geworden, als sie 2015 Joeys Pizza und 2017 Hallo Pizza übernommen haben. Das ist an mir bisher vollkommen vorbeigegangen. 🥸 Kann man mal wieder sehen…

Dominos Pizza

Schreibe einen Kommentar