Tag 18. Von Lübeck in die Lüneburger Heide, zum Baumwipfelpfad und Wildpark Heide-Himmel

Naturpark Lüneburger Heide

Tag 17. Viel Sonne in Lübeck, Marzipan, die Buddenbrooks von Thomas Mann und ein Feuerwerk an Sehenswürdigkeiten

Bei sonnigem Wetter hieß es in Lübeck schon wieder Koffer packen. Nach einem Stadtfrühstück in der Lübecker Altstadt fuhren wir los in die Lüneburger Heide. Die Heide blüht zwar erst Anfang August, ist aber auch in dieser Jahreszeit schön anzusehen. Unser spezielles Ziel war der Baumwipfelpfad und Wildpark Heide-Himmel

Baumwipfelpfad Heide Himmel

Der Baumwipfelpfad war ein besonderes Erlebnis. Der Weg durch die Baumkronen bietet eine komplett neue Baumwipfelperspektive und einen speziellen  Blick in den Wald und auf die Bäume. Vom 45 m hohen Turm (mit Fahrstuhl) hat man einen wunderbaren Rundumblick über die Lüneburger Heide. Im Wildpark beschränkten wir uns darauf, die Bären und Wölfe zu besuchen.

Der nächste geplante Besuchspunkt auf unserer Deutschlandrundfahrt sind die Externsteine in Horn-Bad-Meinberg. Die noch ca. 220 km oder 2:30 Std. waren uns für heute von hier aus zu weit, deshalb legten wir in Hannover einen bequemen Übernachtungsstopp ein. In unserem Hotel machten wir wieder einmal Bekanntschaft mit einer Wärmeflasche. 😉 Das Abendessen im Restaurant um die Ecke war vorzüglich. So ein gutes Cordon bleu hatte ich schon lange nicht mehr gegessen.

Tag 19. In den Teuteburger Wald, zu den mystischen Externsteinen. Spontanbesuch der Rattenfängerstadt Hameln

Schreibe einen Kommentar