Flughafentaxi bei Booking.com gebucht. Nie mehr wieder!

Flughafentaxi bei Booking.com gebucht. Abholung durch den Fahrer? Nie wieder!

Flughafentaxi bei Booking.com gebucht. Reine nach TeneriffaFlughafentaxi bei Booking.com gebucht. Nie mehr wieder!

Am 13. November 2025 flogen wir nach Teneriffa Süd. Bei früheren Reisen mussten wir bei der Ankunft am Flughafen oft lange auf ein Taxi warten. Um das zu vermeiden, buchte ich diesmal über Booking.com ein Taxi im Voraus.

Zuvor hatte ich bereits bei einem anderen Anbieter gebucht – dort gab es aber keine verbindliche Bestätigung, also stornierte ich wieder. Bei Booking.com wurde meine Buchung bestätigt: Für 65 € und der Zusicherung, dass der Fahrer bei unserer Ankunft auf uns wartet. In der Nachricht an den Fahrer schrieb ich ausdrücklich: „Bitte ein Schild mit Namen DECK hochhalten.“ Versprochen wurde viel.

Am Abend vor dem Abflug erhielt ich per WhatsApp eine Nachricht mit der Bitte um die genaue Adresse unseres Ziels in Los Cristianos. Diese teilte ich umgehend mit.

Nach der Landung gingen wir in die Flughafenhalle – dort wartete eine Gruppe von Fahrern mit Namensschildern, aber unser Schild mit „DECK“ war nicht dabei. Ich durchsuchte die Halle, auch den Ein- und Ausgangsbereich draußen, aber fand niemanden mit unserem Namen. Schließlich fragte ich über WhatsApp nach, wo unser Fahrer sei. Die Antwort: „Kommen Sie zu Office Nummer 9.“

Dort angekommen, musste ich nochmals warten. Man fragte mich erneut nach unserem Ziel und füllte einen Zettel aus. Ein Mitarbeiter nahm diesen entgegen und begleitete uns später hinaus zum Taxistand. Dort verhandelte er mit mehreren Fahrern – erst nach einer ganzen Weile konnten wir in ein Taxi einsteigen. 

Hätten wir kein Taxi vorgebucht und wären direkt zum Taxistand gegangen, wären wir längst in Los Cristianos angekommen gewesen – bevor das angeblich vorgebuchte Taxi überhaupt am Flughafen losgefahren wäre.

Zu meinem Erstaunen schaltete der Fahrer den Taxameter ein. Bei Ankunft in Los Cristianos zeigte die Anzeige 25 €!  Für mich sind die über Booking.com bezahlten 65 € purer Wucher. Natürlich kostet der Vorbuchungsservive Geld, keine Frage. Aber ein Aufschlag von 40 € oder 160 Prozent ist mehr als happig. 😡

Ich hinterließ eine negative Bewertung bei Booking.com und beschwerte mich zusätzlich beim Kundenservice über den schlechten Service und den überhöhten Preis. Ob das etwas bringt, weiß ich nicht – meine Lehre ist allerdings klar:

Flughafentaxi bei Booking.com gebucht. Nie mehr buche ich ein Taxi über Booking.com im Voraus.


Eine weitere Negativerfahrung mit Booking.com: Als langjähriger Kunde komme ich mir von Booking.com ganz schön verarscht und betrogen vor

Schreibe einen Kommentar