Die Feindusche benötigt nicht nur fast kein Wasser (max. 20 ml), man ist auch superschnell mit duschen fertig. Einsprühen und abtrocknen in weniger als drei Minuten. Sensationell ist auch, dass dazu weder eine eingebaute Dusche oder Badewanne, noch ein Abfluss notwendig ist. Dazu ist keinerlei Energieaufwand (Gas, Strom etc.) notwendig. Wie das geht?
Ich habe die sparsamste Dusche der Welt erfunden.
Die Sprühflasche wird mit Wasser befüllt, dazu kommen ein, zwei Tröpfchen Flüssigseife. Danach bleibt die Flasche etwa einen Tag im Wohnzimmer stehen. Dadurch hat das Wasser Raumtemperatur und es wird keinerlei Energie zum Erhitzen verbraucht.
Hallo Herr Deck,
Ihr Namensvetter aus Sinsheim, der auch 1948 geboren wurde, hat zu dem Thema Waschlappen und sparsam Duschen ebenfalls einen Blog-Beitrag verfasst (werner-deck-blog.eu). Ich habe genügend Sprühflaschen zuhause und werde Ihre Methode erproben.
Hallo Herr Deck,
das ist ja witzig. Ein Namensvetter und dann noch derselbe Jahrgang. 🙂
Wir haben noch weitere Gemeinsamkeiten, was unsere beruflichen Aktivitäten anbelangt. Ich war Mitte der achtziger Jahre einer der ersten Produkt- und Verfahrensentwickler in der internationalen Siebdruckbranche, der sich, ähnlich wie sie im Malerhandwerk, intensiv mit den Belangen der Sicherheitstechnik, des Arbeits- und Umweltschutzes beschäftigte und dies immer noch als freischaffender technischer Berater, auch nach Beginn des Altersruhestands, nicht lassen kann.
Das unterscheidet uns dann doch etwas. Seit ich meine Firmen verkaufte, bin ich aus der Branche vollkommen raus und vermisse dabei nichts.