Unmögliche Erfahrung beim heutigen chaotischen Check-in im Hotel INNSIDE Hamburg Hafen

Chaotischer Check-in

Im Rahmen unserer Deutschland-Tour kamen wir heute nach Hamburg.

In meinem langen Leben checkte ich schon in zahllosen Hotels ein. Was wir aber heute beim Check-in im INNSIDE Hamburg Hafen erlebten, schlÀgt dem Fass total den Boden aus und habe ich so noch nie erlebt. 

Um 14:27 Uhr war ich noch gut gelaunt und zuversichtlich, um 15 Uhr unser Zimmer beziehen zu können
Um 14:27 Uhr war ich noch gut gelaunt und zuversichtlich

FĂŒr unser fĂŒr drei Tage reserviertes Zimmer um 14:15 Uhr im Hotel an der Rezeption eingetroffen. Übliche Anmeldung und danach nach der Zimmernummer gefragt. Antwort: „Die Zimmernummer erfahren Sie erst zur Check-in-Zeit um 15 Uhr!“ Aha, dachte ich, etwas ganz Neues.

Zwischenzeitlich trafen immer mehr GÀste ein. Schlag 15 Uhr hatte sich vor der mit nur einer Dame besetzten Rezeption bereits eine endlose Schlange gebildet. Meine Frau stellte sich hinten an. Die Schlange wurde mit jeder Minute lÀnger.

Unmögliche Erfahrung beim heutigen chaotischen Check-in im Hotel INNSIDE Hamburg Hafen.

Schlange um 15.02 Uhr und um 15.04 Uhr an der Rezeption
Um 15:20 Uhr „durften“ wir endlich unsere Zimmernummer und die SchlĂŒsselkarten in Empfang nehmen. Die Warteschlange hatte sich zwischenzeitlich weiter verlĂ€ngert. Trotz der langen Schlange nur eine Dame an der Rezeption

Endlich im Zimmer angekommen, wollten wir die Klimaanlage einschalten. Nichts funktionierte. Am Spiegel im Zimmer fand sich ein Aufkleber mit einem QR-Code. DarĂŒber kann man angeblich den Concierge-Service erreichen.

Der Concierge-Service war telefonisch nicht zu erreichen. Nachdem ich es endlos lange lĂ€uten ließ und niemand ran ging, gab ich es schließlich auf.
Der Concierge-Service war telefonisch nicht zu erreichen. Nachdem ich es endlos lange lĂ€uten ließ und niemand ran ging, gab ich es schließlich auf.

Die Klimaanlage funktionierte nicht und der Concierge-Service war nicht erreichbar.

Meine Frau ging danach nach unten an die Rezeption. Dort wurde ihr, natĂŒrlich nach einiger Wartezeit, der Besuch eines Technikers versprochen.

Der Haustechniker brauchte mehrere AnlÀufe bis die Klimaanlage funktionierte
Der Haustechniker schaute sich das an und musste wieder nach unten, um sich mit dem Kollegen zu besprechen. Danach brauchte er noch mehrere AnlÀufe, bis die Klimaanlage funktionierte

Zwischenzeitlich trafen auch Freunde von uns im Hotel ein. Deren Wartezeit an der Rezeption fĂŒr den Check-in betrug eine geschlagene Stunde! Und noch immer steht eine Schlange an der Rezeption. Das ist mehr als eine Zumutung! 🙁

Chaotisch lange Wartezeit beim Check-in! 🙁

So startete der Empfang im Hotel INNSIDE Hamburg Hafen. Wir sind erst seit zwei Stunden im Haus. Da dĂŒrfen wir gespannt sein, was wir noch so alles hier erleben. 🙁

So gingen unsere Negativerlebnisse die nÀchsten Tage weiter.

Schreibe einen Kommentar