Was macht man an einem sonnigen Samstag im Juni?

Ein Samstag im Juni

„Was machen wir heute?“, war die Frage, die meine liebe Liebe und ich uns heute Morgen stellten.

Schnell waren wir uns einig, dass wir mit dem Fahrrad nach Karlsruhe zum Frühstücken fahren werden. Gesagt, getan.

Start mit dem Fahrrad in Eggenstein
Um kurz nach 10 Uhr starteten wir mit dem Fahrrad über den Hardtwald und die Linkenheimer Allee gen Karlsruhe. Die Linkenheimer Alle führt kerzengerade durch den Hardtwald bis zum Karlsruher Schloss
Durch den Hardtwald zum Karlsruher Schloss
Durch den Schlossgarten radelten wir über den Schlossplatz bis zum Karlsruher Marktplatz
Frühstück am Karlsruher Marktplatz
Angekommen am Karlsruher Marktplatz, genossen wir dort bei strahlendem Sonnenschein unser Frühstück
Fahrt mit der S-Bahn nach Ettlingen
Meine liebe Liebe hatte vor einigen Tagen für uns zwei € 9,00 Fahrscheine gekauft. Da ich schon ewig keine S-Bahn mehr gefahren bin, schlug mir meine bessere Hälfte noch einen S-Bahn-Trip – ohne Fahrräder – nach Ettlingen vor. Vorschlag angenommen. In Ettlingen angekommen, schlenderten wir gemütlich zum Schlossplatz und konnten dort einen Teil der Proben zu dem Musical „7 1/2 Cent“ im Schlosshof mit ansehen
Probe zum Musical Siebeneinhalb Cent in Ettlingen
Im Schlosshof Ettlingen: Probe zum Musical 7 1/2 Cent. Danach schlenderten wir weiter Richtung Kirchenplatz
Im Eiscaffee Pierod in Ettlingen
Am Kirchenplatz stach uns sofort das Café Pierod mit seinem leckeren Eisangebot ins Auge. Da konnten wir natürlich nicht widerstehen
Mit der S-Bahn zum Marktplatz Karlsruhe
Nach der erfrischenden „Abkühlung“, ging es mit der S-Bahn wieder zurück zum Karlsruher Marktplatz, wo ja unsere Fahrräder standen. Von dort starteten wir wieder Richtung Heimat
Mit dem Fahrrad über den Schlossplatz Karlsruhe zur Linkenheimer Allee
Über den Schlossplatz und durch den Schlossgarten ging es wieder über die Linkenheimer Allee durch den Hardtwald bis nach Eggenstein
wieder in Eggenstein
Über die Brücke bei der B36 und nicht mehr weit, sind wir wieder zu Hause
Nach 18 km die Klimaanlage einschalten
Kurz nach 16 Uhr und nach ca. 18 km waren wir wieder zu Hause. An einem so warmen Tag war meine erste Amtshandlung das Einschalten der Klimaanlage im Wohnzimmer

Der Tag endete danach weniger schön, denn bei unserer Kühl-/Gefrierkombination schaltete sich immer der Sicherungsautomat aus. 

Kaputter Kühlschrank
Sicherungsautomat fliegt raus und lässt sich nicht wieder einschalten. Hilfe!

So arbeitsreich ging es anschließend weiter.

 

Schreibe einen Kommentar