Im November 2022 kaufte ich mir bei Ebay von einem privaten Verkäufer eine Polar Grit X Pro. An genaue Angaben über die Uhr aus der Zeit erinnere ich mich nicht mehr, einen Kaufbeleg habe ich ebenfalls nicht.
Vor drei Wochen gab die Uhr ihren Geist auf. Das Zifferblatt blieb meistens dunkel und in der kurzen Zeit ihrer Funktion, wurde es auf der Rückseite der Uhr, durch eine kleine LED, auf der Haut empfindlich heiß.
Also kurz gegoogelt, wo ich die Uhr reparieren lassen kann. Polar leitet einem verständlich durch den Serviceauftrag. Produkt angeben, persönliche Daten, Fehler beschreiben, Bild mit hochladen, Seriennummer der Uhr und Kaufdatum.
Hoffnung auf einen Garantiefall hatte ich nicht. Weder kannte ich das genaue Kaufdatum, noch hatte ich einen Kaufbeleg, den ich eigentlich bei der Einsendung der Uhr mit einlegen sollte.
Schnell wurde ich jeweils per E-Mail über die einzelnen Schritte informiert. Am Mittwoch, 26. Juni, erteilte ich den Reparaturauftrag. Bereits am Samstag, 6. Juli, nach nur knapp mehr als einer Woche, hatte ich meine Uhr wieder repariert zurück. Sensationell! 👍😀

Ersetzt wurde die komplette Rückseite der Uhr und der Akku.
Kosten? Keine!
Glückwunsch und herzliches Dankeschön an POLAR
Die gesamte Abwicklung und der Kundenservice von POLAR hat mich total begeistert. Nach den sonstigen Serviceerfahrungen, die man so macht, ist das außerordentlich außergewöhnlich, wie ich finde.
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Erinnert hat mich das sofort an meine eigene 7-A-Strategie, die ich in meinem Unternehmerleben beherzigt und gelebt habe.