Heute Morgen, Schock in der Morgenstunde. YouTube hat meinen Kanal dauerhaft entfernt und mich gesperrt

Mein Youtube Kanal entfernt - gesperrt

YouTube schrieb mir per E-Mail, die bei mir um 6:19 Uhr aufschlug: 

Dein Kanal wurde von YouTube entfernt


Unser Team hat deine Inhalte überprüft und schwerwiegende oder wiederholte Verstöße gegen unsere
Community-Richtlinien festgestellt. Deshalb wurde dein Kanal von YouTube entfernt. 

Wir verfolgen bei sexuell missbräuchlichem Verhalten auf YouTube eine Null-Toleranz-Politik. Inhalte, in denen Minderjährige sexualisiert werden, sind auf YouTube nicht erlaubt. 

Dein Kanal wurde dauerhaft von YouTube entfernt. Du darfst in Zukunft weder andere YouTube-Kanäle haben oder erstellen, noch darfst du auf andere Kanäle zugreifen.

Siehe E-Mail unten.

Heute Morgen, Schock in der Morgenstunde.

Mein Youtube Kanal entfernt - gesperrt

Da war ich zunächst vollkommen sprachlos und ziemlich geschockt. Ich war mir keiner Schuld und keines Verstoßes bewusst. Gleichzeitig war ich mir ganz sicher, gegen nichts verstoßen zu haben. 

Um 11:27 Uhr legte ich mittels des aufzurufenden Einspruchsformulars Einspruch dagegen ein, was mir per E-Mail um 11:29 Uhr bestätigt wurde, siehe unten.

Einspruch zur Wiederherstellung des YouTube Kanals

Bereits zwei Minuten später diese Nachricht:

Nachdem wir uns deinen Kanal noch einmal angesehen haben, geben wir dir recht: Er verstößt tatsächlich nicht gegen unsere Community-Richtlinien.

Entscheidung über meine Beschwerde Youtube Kanal

Ziemlich verrückt, wie ich finde. Ein Algorithmus stellt zunächst bei einer „Prüfung“ schwerwiegende Verstöße fest. Nach meinem Einspruch „prüft“ ein weiterer „Algorithmus“ erneut und stellt blitzartig fest, dass kein Verstoß vorliegt. 

Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich! 🙁 

Schreibe einen Kommentar