Vicky Leandros Konzert Regensburg – Ein magischer Abend 2025

Abschiedskonzert von Vicky Leandros im Schlossgarten in Regensburg 2025

Wir durften am 21. Juli 2025  mit einem befreundeten Ehepaar im Auto mit nach Regensburg zum Konzert von Vicky Leandros fahren. Der Wetterbericht verhieß nichts Gutes und auf der Autobahn war es eine wahre Regenfahrt. Die spannende Hintergrundgeschichte zu diesem Konzertbesuch kann über diesen Link abgerufen werden.

Nach fast vier Stunden in Regensburg angekommen, nutzten wir die Gelegenheit zum Bummeln und Shopping in der schönen Regensburger Altstadt. Vorher natürlich noch schnell im Hotel eingecheckt. Es regnete nach wie vor, aber wir hatten die begründete Hoffnung, dass es bis zum Konzertbeginn aufhört zu regnen. So jedenfalls prognostizierte es der Wetterbericht.

Als wir uns nach dem feinen Abendessen im Restaurant „Brauhaus am Schloss“ auf den kurzen Weg zum Konzert machten, hatte es nicht nur aufgehört zu regnen, sogar die Sonne zeigte sich jetzt.

Das Konzert mit Vicky Leandros im Schlossgarten vom fürstlichen Schloss St. Emmeram war ein tolles Erlebnis mit einer außergewöhnlichen Künstlerin. In mehrerlei Hinsicht! Vicky Leandros verzauberte vom ersten Augenblick das Publikum mit ihrer sehr authentischen und sympathischen Art. Zwischen ihren Liedern erzählte sie immer wieder kleine Geschichten über den Beginn und den Verlauf ihrer Kariere sowie der Entstehung des einen oder anderen Liedes. 

Zu Konzertbeginn bemerkte Vicky Leandros auf der Bühne: „Ich stehe für Vielfalt, Toleranz, Menschenwürde, Menschenrechte und Internationalität“. Sie selbst sei mit fünf Jahren aus Athen nach Deutschland gekommen und wurde mit offenen Armen aufgenommen. Deshalb habe sie „Respekt vor jedem Menschen“. Die Zuschauer applaudierten dazu lautstark.

Vicky Leandros Konzert Regensburg. Ein Konzertabend mit bleibenden Erinnerungen

Dazu eine kleine Zusammenfassung dieses schönen und denkwürdigen Konzertabends. 

Vicky Leandros begeistert mit Klassikern und Charme

Draußen vor dem Schloss protestierten lautstark viele Menschen, ohne dass ich genau verstand, worum es dabei ging. In der Pause fragte ich eine Dame vom Veranstalter nach dem Grund: Anwesenheit von AfD-Frontfrau Alice Weidel, auf Einladung der stark rechts angehauchten Fürstin Gloria. Alice Weidel hätte Ehrengast der Fürstin beim Konzert sein sollen. Davon erfuhr Vicky Leandros kurz vor dem Konzert. #NoAfD

Kein Auftritt mit AfD-Weidel: Vicky Leandros zieht klare Grenze

Reaktion von Vicky Leandros: „Wenn Weidel beim Konzert ist, trete ich nicht auf!“ Reaktion vom Konzertveranstalter: „Wenn Weidel am Konzert teilnehmen soll, wird das Konzert abgesagt!“ Reaktion vom Caterer mit seinen vielen exklusiven Getränke- und Essständen im Schlossgarten: „Weidel wird von uns nicht bedient!“ Ergebnis: Alice Weidel und Fürstin Gloria nahmen NICHT am Konzert teil! Bravo! 

Diese vorbildliche deutliche Haltung und Konsequenz von Vicky Leandros, vom Veranstalter und vom Caterer gegen das rechtsradikale Geschwür verdient meine allerhöchste Hochachtung! 👍❤️

In der Presse und im Fernsehen wurde über die klasse Haltung von Vicky Leandros viel berichtet. 

Proteste gegen AfD und Alice Weidel in Regensburg bei Schlossfestspielen

Schreibe einen Kommentar