Noch ein Buch schreibe ich nicht. Für mich stellte ich einmal zusammen, was ich direkt und indirekt an Wissen weitergab

Werner Deck mit Visionen zur starken Marke ICH

Der Artikel über Meta AI und das Ergebnis meiner Eigenrecherche führten zu Hinweisen, doch ein Buch über meine Erfahrungen als Unternehmer zu schreiben.

Stimmen für ein Buch von mir

Werner Deck und seine erfolgreiche 7 a StrategieDiese Einschätzung ehrt mich natürlich sehr. 😊 Allerdings gibt es sehr gute Bücher und Informationen zu diesem Thema wirklich schon jede Menge.

Dazu kann ich sagen, dass ich meine diesbezüglichen Erfahrungen schon seit Jahrzehnten in vielfältigster Art und Weise weitergegeben habe. 

Eigentlich mehr für mich selbst, so als kleinen Rückblick, habe ich einmal unvollständig zusammengestellt, was ich wie über die Jahrzehnte direkt und indirekt von meinem Wissen und meinen Erfahrungen weitergegeben habe. Ich habe selbst gestaunt, was da so zusammengekommen ist.

So schrieb ich z. B. auf meinen diversen Blogs zahllose Artikel zu den unterschiedlichsten Themen meiner Unternehmensführung und meinen entsprechenden Strategien.

Über 20 Jahre war ich ehrenamtlich als Dozent an der Akademie für Betriebsmanagement in Stuttgart tätig und gab dort meine Erfahrungen weiter.

20 Jahre Dozent an der Akademie für Betriebsmanagement

In der hiesigen Hauptschule unterrichtete ich ehrenamtlich über mehrere Jahre in der entsprechenden Klassenstufe die Schüler und Schülerinnen zum Thema Bewerbungstraining.

Wie schon gesagt, habe ich in diesem Blogpost zusammengetragen, was ich so in den Jahrzehnten meines Unternehmertums an Vorträgen, Interviews, eigenen Veröffentlichungen etc. so gemacht habe. Dabei ist eine ganze Menge zusammengekommen und diese Aufstellung ist beileibe nicht vollständig.

In einem meiner Blogs schrieb ich 2016 diesen ausführlichen Blogartikel mit vielen Beispielen. Der Klick auf die Überschrift oder die Grafik bringt Sie zum Artikel.

Ich bin eine Marke! Mein persönlicher Weg: Mit Visionen
und der richtigen Strategie zur starken Marke ICH

Ich bin eine Marke - Mein Persönlicher weg Mit Visionen und der richtigen Strategie zur starken Marke ICH

Logo von CaparolMehr als fünf Jahre hatte ich einen Beratervertrag mit CAPAROL, dem größten europäischen Farbhersteller.

In dieser Zeit habe ich ca. 35 Seminare und Vorträge zum Thema „Erfolgreiche Unternehmensführung“ gehalten.

Als Buchautor und Co-Autor war ich tätig. Mein allererstes Buchprojekt war das Kinderbuch über die Würmchen Pim und Pum. Gemeinsam mit dem Zeitmanagement-Papst und Bestseller-Autor Professor Lothar J. Seiwert schrieb ich das Buch „Zeitmanagement im Handwerk – mehr Zeit für das Wesentliche“.

Impressionen Vorträge

Management-Konferenz Opti-Maler-Partner Werner DeckDazu kommen die jährlichen Management-Konferenzen mit Opti-Maler-Partner.

Jeweils zwei Tage erfolgte dort in 35 Jahren durch mich weitere Wissensvermittlung an Unternehmensführung und Strategien.  

Auszug Bucherwähnungen

Mein größter Fehler – Herausgegeben von Impulse. In diesem Buch teilen 91 Unternehmer (u. a. Wendelin von Boch-Galhau – Villeroy und Boch, Dirk Rossmann, Dr. August Oetker) ihre Erfahrungen, darunter auch Werner Deck. Es enthält Klartext über Fehler und Lernerfahrungen aus dem Unternehmeralltag. 

Buch von Impulse mein größter fehler

Wie viele Interviews ich gegeben habe, kann ich gar nicht zählen. Nicht alle Interviews konnte ich dokumentieren. Auf zwei Interviews bin ich besonders stolz. Meines Wissens hat es noch kein Handwerker in THE WALL STREET JOURNAL geschafft. 

Interview im Wall Street Journal werner Deck der twitternde Maler 02

Und von den Bestsellerautoren und Top-Speakern Förster und Kreuz so gelobt zu werden, hat mich ganz besonders gefreut.

Interview Werner deck von Förster und Kreuz

Zu guter Letzt ein Auszug, was andere so über mich gesagt und veröffentlicht haben.

Werner Deck mit RitaSeit meinem Eintritt in den wohlverdienten Ruhestand genieße ich das Leben in vollen Zügen. Diese neue Phase des Lebens hat mir Raum für persönliche Entfaltung und neue Interessen geschenkt.

Ich habe mich bewusst von allen meinen früheren beruflich-geschäftlichen Verpflichtungen zurückgezogen. Die Herausforderungen und Freuden, die mich dabei über Jahrzehnte begleitet haben, gehören deshalb der Vergangenheit an.

Mit jetzt 77 Jahren sind nun meine Tage von anderen, entspannteren Aktivitäten geprägt. Ich widme mich meinen Hobbys, genieße Zeit mit der Familie und nehme mir Raum für persönliche Reflexion und Entspannung.

Schreibe einen Kommentar