Bei längeren Radtouren muss man ja allerhand dabei haben. Bisher rollte ich die Klamotten zusammen und stopfte sie in meine zwei Packtaschen. Im Übernachtungshotel angekommen, räumte ich zunächst beide Packtaschen aus, um zu sehen, was wo war. Am nächsten Tag wurden die Packtaschen wieder eingeräumt, wobei die Schmutzwäsche natürlich separiert werden musste.
Das war insgesamt immer eine ziemlich unübersichtliche Angelegenheit, mit der ich sehr unzufrieden war. Darum suchte ich nach einer guten Organisationslösung.
Wie sollte die aussehen? Mein einfacher Anspruch war: übersichtlich und platzsparend gepackt! Verschiedene Systeme schaute ich mir an und schließlich machten die TRAVEL DUDE Packwürfel das Rennen.
Mit den TRAVEL DUDE Packtaschen ist die Kleidung schnell sortiert und man behält den Überblick über die gepackten Sachen. Die zusätzlichen Reißverschlüsse komprimieren die Kleidung auf ein Minimum und sparen so Platz.
TRAVEL DUDE Packwürfel sind die richtigen Utensilien, um bei einer längeren Radtour die Packtaschen vernünftig zu packen
Vor wenigen Tagen sind die bestellten Cubes angekommen. Ich habe gleich einmal zur Probe gepackt, und zwar mit dem 28/20/10 cm Beutel. Eingepackt wurden 4 Herrenunterhemden und vier Herrenunterhosen (XL/XXL). Das Komprimierungsergebnis sehen Sie auf den zwei mittleren Fotos.
Mir kam es nicht soooo sehr aufs Komprimieren an, als vielmehr eine vernünftige Packgröße zu haben, die gut in meine Fahrradgepäckträgertaschen geht. Das passt so einwandfrei und die Organisation (ausräumen/einräumen) der Klamotten bei einer längeren Radtour wird dadurch sehr viel einfacher. Mir gefallen die Cubes sehr gut und ich bin damit außerordentlich zufrieden.
Gekauft habe ich die Cubes bei Amazon, zum Setpreis von 49,99 €. Das ist keine Werbung und ich bekomme dafür auch keine Vergütung.
Zum guten Schluss hier noch eine Packliste, die ich vor kurzem im Internet sah und noch etwas ergänzt habe. Mit einem Klick auf die Grafik wird die PDF-Datei heruntergeladen, die Sie sich ausdrucken können.