Hier geht es zum Vortag, Sonntag, 24. März 2024
Am heutigen Montag, 25. März 2024, war der letzte Tag unseres spontanen Ausflugs nach Madrid. Der Tag begann mit einem leichten Frühstück und dem Packen unserer kleinen Handgepäckköfferchen.
Das Gepäck ließen wir beim Auschecken noch im Hotel zurück, um es dann später vor der Fahrt zum Flughafen abzuholen.
Schließlich wollten wir noch einmal zur Markthalle, dem Mercado San Miguel, gehen in der Hoffnung, dass es nicht so voll sein wird als gestern und wir von den feinen Tapas noch einiges genießen können. Um es vorwegzunehmen, es wurde genial.
Mit dem Wetter hatten wir in unserer Zeit in Madrid sehr viel Glück. Heute Vormittag, als wir Richtung Markthalle starteten, war es der kühlste Tag unseres Aufenthalts.
An der Markthalle angekommen, hatten wir tatsächlich großes Glück. Es war zwar erneut voll, aber nach einem Rundgang konnten wir doch ein schönes Plätzchen an einem Tresen ergattern.
Es sollten noch zwei grandiose Stunden werden. Zum einen durch die leckeren Tapas, die wir genossen, zum anderen durch eine Familie aus Mexiko, die nach ca. 15 Minuten auf der anderen Seite „unseres“ Tresens Platz nahm.
So lernten wir Jorge und seine Familie aus Mexiko kennen. Die sind aktuell auf einem Europatrip. Wir verstanden uns auf Anhieb prima, hatten zwei Stunden zusammen sehr großen Spaß und schlemmten kräftig gemeinsam. Rita schenkte zum Schluss, wir mussten zum Flieger, Jorges Frau und seiner Schwiegertochter ihren selbstgemachten Schmuck, den sie gerade trug.
Es war danach wie ein Abschied unter guten Freunden. Jorge lud uns nach Mexiko ein und will uns Mexiko zeigen. Nummern sind ausgetauscht. Heute Abend schaue ich schon mal nach Flügen. 😉
Am letzten Tag in Madrid noch ein ganz besonderes Erlebnis.
Wir lernten Jorge und seine Familie aus Mexiko kennen
Nach diesem einmaligen Erlebnis gingen wir zurück zum Hotel, schnappten unser Handgepäck und fuhren mit dem Taxi zum Flughafen. Unser Flieger ging um 17:25 Uhr nach Teneriffa zurück.
Ich lache mich mal wieder tot. Noch 20 min bis zum Boarding. Die Schlange steht und wird immer länger. Wir haben keine Angst, nicht mitzukommen 🫣 und sitzen noch ganz entspannt am Rand des Geschehens. Beim Einsteigen konnten wir einen kurzen Blick ins Cockpit werfen.
Dann ging es schon gleich los. Nach einem pünktlichen Start landeten wir nach knapp drei Stunden in Teneriffa-Süd. Flott mit dem Taxi noch ca. 25 Minuten zu unserem Domizil in Los Christianos, danach ein kleiner Spaziergang zum Strandrestaurant Josebas zum Abendessen.
Mit vielen angenehmen Madrider Eindrücken schliefen wir später sanft ein.
Hier geht es zum nächsten Tag, 26. März 2024, wieder in Los Christianos