Zuerst mit dem Auto nach Köln und dann mit dem Schiff nach Amsterdam, Rotterdam, Dodrecht und Antwerpen

Fahrt nach Köln

Am Donnerstagvormittag, die Koffer waren gepackt, ging es mit dem Auto nach Köln. Am Samstag gehen wir dort aufs Schiff nach Amsterdam, Rotterdam, Dodrecht, Antwerpen und dann wieder zurück nach Köln. Bevor unsere Schiffsreise beginnt, wollten wir uns zwei Tage entspannt Köln ansehen.

Die Autofahrt war etwas anstrengend. Oft regnete es und wir standen insgesamt fast 1,5 Stunden im Stau. In ca. 3,5 Stunden hätten wir in Köln sein können, aber so dauerte es deutlich über fünf Stunden. Wie überall sind auch in Köln Parkplätze Mangelware. Aber bei unserer Ankunft ergatterte ich genau an am Eck unseres Hotels einen Parkplatz.

So konnten wir die Koffer ausladen, bevor ich das Auto in die Tiefgarage am Heumarkt fuhr, wo es bis zu unserer Rückkehr geparkt bleibt. Der Heumarkt ist ein großer belebter Platz, auf dem das prächtige Reiterstandbild von König Friedrich Wilhelm III. steht.

Auf dem Fußweg von der Tiefgarage Heumarkt zurück zum Hotel kam ich an der Brauerei zur Malzmühle vorbei. Dort warf ich einen Blick auf die Karte und wir liefen dort später im Regen zum Abendessen hin. Eine wunderbar urige Kölner Brauereikneipe mit einem süffigen Altbier und gut bürgerlichen Speisen.

Morgen wollen wir uns gemütlich in Köln umsehen und u. a. den imposanten Dom besichtigen.


Zweiter Tag: Lässiger Streifzug durch Köln. Dom besichtigt und Schuhe gekauft

Ein Kommentar bei „Zuerst mit dem Auto nach Köln und dann mit dem Schiff nach Amsterdam, Rotterdam, Dodrecht und Antwerpen“

  1. Wozu SCHUHE ?

Schreibe einen Kommentar