Unglaublich, aber heute erlebte ich bei DHL einen Super-Service der Sonderklasse. Und das sogar an einem Sonntag

DHL Paket

Wir alle haben unsere einschlägigen Erfahrungen mit Anrufen bei diversen Service-Hotlines gemacht. Heute erlebte ich allerdings etwas ganz besonders Ungewöhnliches.

DHL App
Buchung des Paketscheins in der DHL-App

Am kommenden Dienstag will ich ein Paket verschicken. Dazu den Paketschein in der DHL-App ausgefüllt und bezahlt. Erst dann merkte ich, dass ich die falsche, zu kleine Paketsorte gewählt habe. 

Zuerst wollte ich die € 4,99, die das Paket gekostet hat, DHL schenken. Eine Stornierung und Geld-zurück-Aktion, so dachte ich, gibt sicher eine organisatorisch sich endlos in die Länge ziehende nervenaufreibende Angelegenheit. 

Dann sah ich, dass der DHL-Kundenservice auch am Sonntag telefonisch für mich da ist. Ein Versuch ist es wert, dachte ich mir und wählte ohne große Hoffnung die Servicenummer. Nach den üblichen Formalitäten wie “…drücken Sie die eins, wenn Sie …” und Begleitmusik mit “…wir sind gleich für Sie da” meldete sich ziemlich schnell ein sehr freundlicher Mitarbeiter. 

Storno bei DHL
In Nullkommanix war das Geld auf dem Konto

Nun ging die DHL-Service-Post richtig ab! Ich schilderte mein Anliegen, nannte meine Daten, meinen Wunsch und stellte mich auf ein längeres Intermezzo ein. Doch weit gefehlt. Denn im selben Moment hörte ich den freundlichen Mitarbeiter sagen: “Der Paketschein ist storniert und das Geld ist bereits wieder zu Ihrem Konto unterwegs. Kann ich sonst noch etwas für Sie tun?” Ich war ziemlich verdutzt! 

Vor Begeisterung über diesen freundlichen DHL-Mitarbeiter und die blitzschnelle Problemlösung war ich fast sprachlos. Mir blieb, mich überschwänglich zu bedanken. Minuten später war ich von diesem herausragenden Erlebnis noch ganz benommen.

Comic Werner DeckLiebe DHL, Hut ab und herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Service-Mitarbeiter. Das war ganz großes Kino. Ich bin begeistert.

Ein Kommentar bei „Unglaublich, aber heute erlebte ich bei DHL einen Super-Service der Sonderklasse. Und das sogar an einem Sonntag“

  1. Solche angenehmen „Überraschungen“ darf immer wieder posten, lieber Werner Deck. Solch ein vorzügliches Kundenservice-Beispiel kann ja durchaus auch zu Wiederholungen anregen. Danke für diesen Blogbeitrag …

Schreibe einen Kommentar