Wehret den Anfängen – #NoAfD. Die Demokratie ist nur dann beständig, wenn sie täglich verteidigt wird!
Es schmerzt mich zutiefst und erfüllt mich mit Angst, wenn ich die proletenhaften Abgeordneten der AfD in unseren Parlamenten sehe. Ich empfinde Fassungslosigkeit bei Menschen, die den Lügenparolen dieser Partei laut grölend folgen – als ob ihnen Freiheit und Wahrheit gleichgültig wären.
Europafeindlich, putinnah und demokratiefeindlich
Die AfD, eine Partei, die nach meiner Überzeugung unsere Freiheit systematisch angreifen will, verherrlicht autoritäre Werte, knüpft ideologisch an Putin an, verrät unsere demokratischen Grundprinzipien und verachtet europäische Werte.
Michel Friedman warnt: „‚Wehret den Anfängen‘ ist zu einer furchtbaren Floskel verkommen“.
Wehret den Anfängen, denn es gibt noch mehr Gründe zur Sorge:
- Der Verfassungsschutz hat die AfD als rechtsextrem eingestuft — ein klarer Hinweis auf demokratiefeindliche Bestrebungen.
- Gerhart Baum warnt: Die AfD ist die größte Gefahr für unsere Demokratie seit 1949 — sie untergräbt die Regeln, die Freiheit und die Verfassung.
- Sie ist europafeindlich, was im Widerspruch zu unserem Grundgesetz steht, das europäische Solidarität fordert.
- Teile der Partei zeigen ideologische Nähe zu Russland — eine reale Bedrohung für Demokratie und Souveränität.
- Skandale um illegale Spenden zeigen: Transparenz und Rechtsstaatlichkeit scheinen ihr egal zu sein.
- In geheimen Treffen wurde das Konzept der „Remigration“ diskutiert — die massenhafte und verfassungswidrige Ausgrenzung von Menschen mit Migrationshintergrund.
- Und: Die Gefahr ist nicht marginal — sie reicht bis tief in unsere Gesellschaft hinein. Eine Radikalisierung, die auch Teile des Bürgertums erfasst, bedroht demokratische Grundwerte unmittelbar.
Gerhart Baum, ehem. Innenminister, mahnt: Die größte Bedrohung seit 1949
Wenn die AfD zunehmend salonfähig wird, dann ist das nicht nur schmerzhaft — es ist alarmierend. Wir müssen jetzt aktiv werden, um unsere Demokratie zu verteidigen.